• Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Reith

54 Anzahl Bewertungen:

100 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 9,1
Skigebiet 8,4
Informationen zum Skigebiet
Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Höchster Punkt: 2.025 m
Tiefster Punkt: 830 m
Höhe Skiort: 830 m
Lifte insgesamt: 45
Schlepplifte: 29
Sessellifte: 7
Kabinenbahnen: 9
Pisten insgesamt: 93 km
Pisten:
26 km
Pisten:
54 km
Pisten:
13 km
Skirouten: 16 km
Pistenplan

Skiurlaub Reith - Urlaub im Herzen Tirols!

Reith

Kurz vor dem Wiedersberger Horn, am Eingang zum Alpbachtal, liegt die kleine Gemeinde Reith auf rund 650 m Höhe. Dort, wo früher Silber- und Kupferbergbau betrieben wurde, bietet sich heute ein Wintersportgebiet, das sich vor allem für Familien mit Kindern und deren erste Versuche auf Skiern eignet. Vom Ort aus führt Sie eine 8er-Gondelbahn innerhalb von 5 Minuten auf den Reither Kogel. Für diejenigen, die sich mehr Abwechslung wünschen, bietet das nahe gelegene Alpbach einen optimalen Einstieg in das Skigebiet "Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau". Der beliebte Familienort bietet vor allem Entspannung - ob beim Winterspaziergang um den Reither See, im Hallenbad oder beim gemütlichen Abendessen in einem der Restaurants. Für seine kleinen Gäste hält Reith zahlreiche Einrichtungen vom Skikindergarten bis hin zum Kids Center bereit.

Alpbachtal

Das Alpbachtal liegt im Herzen Tirols, nur einen Katzensprung vom bekannteren Zillertal entfernt. Massentourismus kennt man hier (noch) nicht, Tradition und urige Gemütlichkeit stehen an oberster Stelle. Durch den Zusammenschluss mit den Skigebieten in der Wildschönau glänzt das "Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau" mit knapp 109 Pistenkilometern inklusive 16 km markierten Skirouten und gehört somit zu den Top Ten in Tirol. Ausgestattet mit modernsten Beschneiungsanlagen bieten die Wildschönau und das Alpbachtal eine hohe Schneesicherheit. Dazu sorgen ca. 100 km gespurte Loipen, 110 km Winterwanderwege und eine Vielzahl an Aktivitäten für Abwechslung. Abends locken zahlreiche Bars, Discos und Restaurants mit einem ausgelassenen Après-Ski-Angebot, teilweise in uriger Atmosphäre.

Anreise Reith

  • Bus und Bahn: Brixlegg (ca. 5 km), Jenbach (ca. 10 km)
  • Flug: Innsbruck (ca. 50 km), Salzburg (ca. 115 km), München (ca. 165 km)

Artikel über Reith

Alle Artikel

Unterkünfte in Reith

Karte vergrössern

Suchen…

: Skiurlaub Reith

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.