• Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Oberperfuss

386 Anzahl Bewertungen:

100 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 8,2
Skigebiet 7,8
Informationen zum Skigebiet
Rangger Köpfl
Höchster Punkt: 2.000 m
Tiefster Punkt: 820 m
Höhe Skiort: 812 m
Lifte insgesamt: 5
Schlepplifte: 3
Sessellifte: 0
Kabinenbahnen: 2
Pisten insgesamt: 13 km
Pisten:
7 km
Pisten:
4 km
Pisten:
2 km

Skiurlaub Oberperfuss – Traumhafte Ferien im Herzen Tirols!

Oberperfuss

Ein Panoramablick über das Inntal, dörflicher Charme und Ursprünglichkeit - das macht den Reiz des Bergdorfes Oberperfuss aus. Auf 812 m gelegen ist es mit seinem Hausberg, dem Rangger Köpfl (1.939 m), und der Nähe zu Innsbruck ein ideales Ziel für Wintersportler. Wer einen Urlaub abseits vom Trubel der Haupt-Touristenorte, aber mit einem übersichtlichen, familienfreundlichen Skigebiet direkt vor der Haustür verbringen möchte, der ist hier richtig. Oberperfuss mag mit seinen knapp 3.000 Einwohnern zwar klein sein, hat aber sowohl kulinarisch als auch sportlich trotzdem viel zu bieten. So bieten sich 184 km Winterwanderwege in der Umgebung und eine 10 km lange Naturrodelbahn für viel Spaß abseits der Pisten an. Abends genießen Urlauber regionale Spezialitäten mit Zutaten aus der Region.

Skiregion Innsbruck

Die Skiregion um Tirols Landeshauptstadt Innsbruck ist umgeben von einer traumhaft schönen Bergkulisse. Innsbruck bietet die einmalige Gelegenheit, gleichzeitig Urlaub in einer der schönsten Städte Europas und doch fast "mitten im Skigebiet" zu verbringen - ein ideales Reiseziel für alle, die gerne ihren Skiurlaub mit Kultur verbinden wollen! Als Austragungsort der Olympischen Winterspiele von 1964 und 1976 genießt das Skigebiet Olympia SkiWorld mit insgesamt 214 Pistenkilometern einen internationalen Ruf erster Klasse. Neben einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten in Innsbruck selbst hat auch die Umgebung einiges zu bieten. So stellt zum Beispiel die Wallfahrtskirche St. Peter und St. Paul mit ihrer Architektur und Akustik eine spezielle Besonderheit dar. Ein alternatives Ausflugsziel ist das Schloss Ambras, welches oberhalb von Innsbruck liegt und zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt zählt.

Anreise Oberperfuss

  • Bahn: Innsbruck (ca. 15 km)
  • Flug: Innsbruck (ca. 15 km), Salzburg (ca. 170 km), München (ca. 175 km)

Artikel über Oberperfuss

Alle Artikel

Unterkünfte in Oberperfuss

Karte vergrössern

Suchen…

: Skiurlaub Oberperfuss

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.