• Value is required and can't be empty
Award
Kundenbewertung

Molveno

41 Anzahl Bewertungen:

98 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 9,4
Skigebiet 9,1
Informationen zum Skigebiet
Paganella
Höchster Punkt: 2.125 m
Tiefster Punkt: 1.030 m
Höhe Skiort: 864 m
Lifte insgesamt: 18
Schlepplifte: 4
Sessellifte: 12
Kabinenbahnen: 2
Pisten insgesamt: 33,1 km
Pisten:
10 km
Pisten:
23 km
Pisten:
1 km
Skirouten: 1 km

Skigebiet Paganella

Skigebiet Paganella

Mit dem Skipass "Paganella" stehen Ihnen rund 35 Pistenkilometer und 18 Liftanlagen auf einer Höhe von 1.030 bis 2.125 m zur Verfügung. Die überwiegend mittelschweren und leichten Pisten sind geradezu ideal für Familien. In den tiefer gelegenen Abschnitten führen die Routen größtenteils durch idyllische Fichtenwälder und bieten schönstes Pistenvergnügen. Auf der legendären Weltcup-Piste "3-Tre" können sich aber auch die Cracks austoben und an Helden wie Zeno Colò messen, die hier vor über 40 Jahren Sportgeschichte schrieben. Oder man versucht sich auf der 6 km langen Olympia-Abfahrt, die 1.070 Höhenmeter überwindet. Selbst das US-Ski-Team hat hier sein europäisches Trainingszentrum eingerichtet und lässt seine Welt- und Europacupfahrer für Kombination, Super-G und Riesenslalom trainieren. Traumhaft sind auch die Tiefschneereviere, die sich am Gipfel des Paganella eröffnen. Boarder können sich im Snowpark "Dosson" austoben.

Direkt am Ortsrand von Molveno startet ebenfalls eine Kabinenbahn, mit der die dortige 1,5 km lange Piste erreicht werden kann. Alle weiteren Pisten sind vom nur 3 km entfernten Andalo sowie von Fai della Paganella aus zu erreichen. Dort wartet auf die kleinen Gäste der Paganella Kinder Club . Mit drei Spielbereichen, aufblasbaren Spielgeräten, Bobs und Schlitten ist er ein absolutes Paradies für Kinder!

Der Skipass "Combi (5+1)" ist 5 Tage auf allen Pisten im Skigebiet Paganella gültig sowie 1 Tag in einem der anderen Skigebiete der Skirama, z. B. Folgarida-Marilleva, Madonna di Campiglio, Pinzolo, Passo del Tonale, Pejo, Monte Bondone oder Folgaria.
Zum Vergrößern den Pistenplan anklicken.

Nachtskilauf Molveno

Die Dolomiten in Italien sind bekannt für ihre faszinierenden Felsformationen, tolle Schneebedingungen und viele Sonnenstunden – ein Traum für jeden Skifahrer! Doch auch wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet, findet die Schönheit der Natur im Skigebiet Paganella kein Ende! Ein ganz besonderes Highlight ist der Nachtskilauf. Skifahren wird zu einem neuen Erlebnis, wenn es still ist und alles in Dunkelheit gehüllt. Das Funkeln der Lichter verzaubert. Also wundert es nicht, dass das Nachtski-Angebot in Paganella gefragt ist. Jeden Dienstag und Freitag verlängert die Doss-Pelà-Gondelbahn ihre Betriebszeiten und ermöglicht Nachtschwärmern die Nutzung der etwa 3 km langen Cacciatori-1-Abfahrt. Die gesonderten Öffnungszeiten sind jeweils von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn die Hütte Dosson passt ihre Öffnungszeiten denen des Nachtskilaufs an.

Après-Ski Molveno

In Molveno kommen beim Après-Ski insbesondere Anhänger von kulinarischen Köstlichkeiten in einem der zahlreichen Restaurants auf ihre Kosten. Wen es dann doch noch auf die Tanzfläche zieht, der findet sein Glück in der Discobar „La Voglia“. Mit der „Discoteca Shuttle“ oder dem „Artclub la Flaca“ gibt es im benachbarten Andalo noch Anlaufstellen für Nachtschwärmer.

Für alle anderen bieten sich aber auch Schneeschuhwanderungen, Pferdeschlittenfahrten oder das Sportzentrum Molveno mit Volleyball- und Basketballfeld, Turnhalle und Kletterwand als Freizeitmöglichkeiten an. Für alle Motorsportbegeisterten lohnt sich ein Ausflug zum Andalo Ice Racing Kart. Kart fahren auf die winterliche Art...

Snowpark: Snowpark Dosson Molveno

Freestyler können sich im Skigebiet "Paganella" im Snowpark "Dosson" vergnügen, welcher über die 8er-Gondelbahn "Andalo-Doss Pelá" zu erreichen ist. Er verfügt über 4 Tables mit 11 Anlagen und Jumps. Als Obstacles stehen unter anderem ein Picnic Table, ein Jib Tank und Boxen für verschiedene Könnerstufen zur Verfügung. Hinzu kommt ein Big Airbag (9x15 m).

Das Skigebiet Paganella ist nicht das Richtige für Sie? Dann schauen Sie doch hier einmal nach: Skigebiete Italien

Experten-Testbericht Paganella

Der Testbericht Paganella setzt sich aus den Kategorien Top-Bewertungskriterien, Bewertungskriterien für besondere Interessen und weitere Bewertungskriterien zusammen, die mit ihrer jeweiligen Gewichtung ins Gesamtergebnis einfließen.

Gesamtnote im Test

(4 von 5 Sternen)

Top-Bewertungskriterien
Diese Bewertungen gehen doppelt in das Ergebnis ein.

Lifte & Bahnen
Schneesicherheit

Bewertungskriterien für besondere Interessen

Familien & Kinder
Anfänger
Könner & Freerider
Snowparks
Langlauf & Loipen

Weitere Bewertungskriterien

Après-Ski
Orientierung (Pistenplan, Informationstafeln & Ausschilderung)
Bergrestaurants, Hütten & Gastronomie
Anfahrt & Parkmöglichkeiten

Unterkünfte in Molveno

Karte vergrössern

Suchen…

: Skigebiet Molveno

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.