• Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Bansko

6 Anzahl Bewertungen:

100 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 8,5
Informationen zum Skigebiet
Bansko
Höchster Punkt: 2.560 m
Tiefster Punkt: 990 m
Höhe Skiort: 871 m
Lifte insgesamt: 16
Schlepplifte: 6
Sessellifte: 8
Kabinenbahnen: 2
Pisten insgesamt: 48 km
Pisten:
20 km
Pisten:
24 km
Pisten:
4 km
Skirouten: 8 km

Skiurlaub Bansko - Skivergnügen am Nationalpark!

Bansko

Bansko liegt ca. 150 km von der bulgarischen Hauptstadt Sofia entfernt und ist in nur wenigen Jahren zu einem der bekanntesten und modernsten Wintersportzentren Osteuropas geworden. 48 Pistenkilometer und 15 Lifte, die einen bis auf 2.560 m Höhe chauffieren, bescheren einen unvergesslichen Skiurlaub. Empfehlenswert ist dieses Skigebiet für Genussfahrer, die gerne auf breiten und unkomplizierten Pisten fahren.

Doch auch für die Profis ist eine Piste zu empfehlen. Die Alberto Tomba Abfahrt, die von dem Slalomidol eingeweiht wurde, ist immer in einem sehr gepflegten Zustand und begeistert die erfahrenen Fahrer. Für Snowboarder und Freestyler stehen ein Funpark und eine Halfpipe bereit.

Auch für Familien ist Bansko perfekt geeignet, da es an der Bergstation einen Skikindergarten gibt, in dem Kinder von 4 - 7 Jahren Skifahren lernen oder einfach nur spielen können. Obwohl der Tourismus in Bansko die vergangenen Jahre stark zugenommen hat und für alle Bedürfnisse gesorgt ist, konnte durch den Nationalpark die idyllische Landschaft rund um Pirin erhalten bleiben.

Pirin

Das Gebirge Pirin befindet sich am Rande der Rhodopen im Südwesten von Bulgarien. Das imposante Hochgebirge erstreckt sich auf bis zu 2.914 m Höhe mit einem herrlichen Ausblick auf die umliegende Gipfelwelt des Pirin. Mit zahlreichen Seen, vielen Wasserfällen, versteckten Höhlen und stillen Wäldern bietet dieses Gebirge vielfältige und einzigartige Landschaften. Auf Grund dieser Schönheit und Besonderheit ist Pirin nicht nur der größte und attraktivste Nationalpark Bulgariens, sondern wurde auch von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.

Anreise Bansko

  • Bahn: Bansko (im Ort)
  • Flug: Sofia (ca. 165 km), Plovdiv (ca. 165 km)

Artikel über Bansko

Alle Artikel

Unterkünfte in Bansko

Karte vergrössern

Suchen…

: Skiurlaub Bansko

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.